Eine Festspielzeit steht an…

Im Mai hat das Warten ein Ende. Dann findet die kleine Festspielzeit des Schalthauses Bergmannsglück statt. Wir freuen uns sehr, dass wir das an dieser Stelle sagen können. Denn der Weg dahin war nicht einfach.

Das Schalthaus ist ein junges gemeinnütziges Unternehmen, ein Theater mit sozialer Ausrichtung, das auf Spenden, Sponsorengelder und Fördermittel angewiesen ist. Und was letztere betrifft, haben wir über die Jahreswende herbe Rückschläge hinnehmen müssen. Alle Konzepte mussten umgestellt werden, alles wurde neu geplant.

Wanda KayHeraus kam eine kleine Festspielzeit, die ihren Schwerpunkt auf der Jugend hat, aber dennoch alle Altersgruppen anspricht. Ein Beispiel ist das Gesangsprojekt mit der großartigen Sängerin Wanda Kay, bei dem junge Damen aus der Region mitwirken, erste Erfahrungen sammeln in Sachen Gesang, Tanz, Präsentation und Bühnenpräsenz. Ein weiteres Element dieser Show wird die Schalthaus-Band sein, die ebenfalls seit längerem einige Programmpunkte vorbereitet. Weitere Infos folgen bald.

So optimistisch wir mittlerweile sind, diese kleine Festspielzeit finanziell stemmen zu können, wir sind natürlich für jegliche Unterstützung dankbar. Wer mitschalten möchte, ist nach wie vor herzlich willkommen!

Und wer ein paar Euros sinnvoll investieren möchte, natürlich auch…

Schalthaus Bergmannsglück
Konto: 802997700
BLZ: 42040040
Commerzbank Gelsenkirchen