Lauter Auswärtsspiele…

Cityfest1Ihr erstes “Auswärtsspiel” beim Cityfest in Buer war für die Schalthaus-Band ein echter Erfolg. Bisher hatte die Formation nur auf der Schalthaus-Bühne gestanden, nun spielte sie erstmals auf einer anderen Veranstaltung – mitten im Herzen von Buer.

Eine solche Möglichkeit, die Arbeit des soziokulturellen Theaters einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, begrüßen die Initiatorinnen sehr. Denn es zeigt nicht nur, was auch Laien leisten können, wenn sie sich mit Freude und Engagement der Kultur widmen, sondern es begeistert auch andere Menschen für die Mitarbeit im Schalthaus Bergmannsglück.

Besonders schön ist es, dass schon bald das nächste “Auswärtsspiel” ansteht: Die Schalthaus-Band tritt bei der 2. Resser-Musiknacht in der Rehapraxis Gaia an der Ewaldstraße auf.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle noch einmal der WKV Klare, die der Band die Möglichkeit geboten hat, beim Cityfest zu spielen.

FB6 FB20